Fahrt aufnehmen mit Struktur

Runde Prozesse für wachsende Unternehmen

Auf die erste unternehmerische Etappe folgen die nächsten Herausforderungen: Denn Wachstums- und Konsolidierungsphasen sind reich an Steigungen. Um mit wachsenden Anforderungen an Finanzplanung, Personalentwicklung und Wissensmanagement Schritt zu halten, müssen wir auch strukturell in den nächsten Gang schalten.

Damit ihr voller Krafteinsatz in Wachstum und Innovation fließen kann, unterstütze ich EPU, Social Entrepreneurs, Start-ups und KMU bei Weiterentwicklung und Optimierung betrieblicher Strukturen.

Finanzen

Finanzen

Alte Antworten auf neue Fragen ergeben holprige Lösungen.

Indem wir Abläufe und Finanzplanung an den Entwicklungsstand des Unternehmens anpassen, projektbezogene Rentabilitätsanalysen durchführen und Budgets erstellen, sorgen wir für sanfte Übergänge und einen besseren Überblick über die eigenen Finanzen.

Personal

Personal

Leadership braucht Reflexion.

Indem wir für Begleitung angehender Führungskräfte und effiziente Strukturen in der Personalentwicklung sorgen, schaffen wir die Basis für ein langfristig funktionierendes Team.

Organisation

Organisation

Ineffiziente Strukturen kreisen um sich selbst.

Indem wir Organisations-Mappings erstellen, effizientes Wissensmanagement etablieren und Workflows mit analogen und digitalen Tools optimieren, reduzieren wir Doppelgleisigkeiten und Ressourcenaufwand.

Strategie

Strategie

Eine gute Strategie bleibt in Bewegung.

Indem wir Mission und definierte Ziele regelmäßig erreichten Ergebnissen gegenüberstellen, schützen wir uns vor Sackgassen und Einschränkungen durch unrealistische Vorgaben. Die Erkenntnisse nutzen wir, um Strukturen und Prozesse laufend zu justieren.

Leistungen aus unserem Portfolio

Sebastian hat uns dabei unterstützt, unser kreatives, intuitiv gestaltetes Start-up zur professionellen Organisation weiterzuentwickeln. Dank seinem Scharfsinn, sozialen Gespür und seiner Leidenschaft für Strukturen konnten wir in allen Entwicklungsphasen auf einen kompetenten Begleiter zählen. Kurzum: Sebastian ist eine Bereicherung für jede Organisation.

Dr. Konstantin Mitgutsch, Gründer und Geschäftsführer der Playful Solutions GmbH

Immer wieder gibt es bei Unternehmern Themen, die man sich besser anschauen sollte, aber dann doch geschickt hinauszögert. Sebastian hat mit uns vier Gründern auf die Organisation geschaut und uns in sehr kurzer Zeit so richtig zum Nachdenken gebracht. Natürlich war nicht alles schön, was wir da gefunden haben, aber das war auch die Chance, das zu ändern – rechtzeitig. Danke, Sebastian.

Niko Bogianzidis, Mit-Gründer und Geschäftsführer der Öklo GmbH